K
guerilla-elements-logo

gesicht
Kunst durch Gravitation. Im Bregenzerwald gibt es ja einige abgedrehte Leute (und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen). Aber was der Lingenauer Schlosser Alex Dür treibt, stellt alles in den Schatten.
Seit mehr als drei Jahren präsentiert der Bregenzerwälder Mützen- und Hüte-Hersteller CAPO aus Egg gemeinsam mit seiner aktuellen Sommer- bzw. Winter-Collection auch jeweils einen Protagonisten aus dem Wald, der die Philosophie des Anderssein lebt und damit sozusagen eine Fleischwerdung der CAPO-Philosophie darstellt. Für die Sommer-Collection 2012 (präsentiert im Juli 2011) haben wir uns Alex Dür gute Alex schweißt am liebsten 1 x 1 x 1 m große Würfel (Cubes) aus 1,5mm starkem Stahl zusammen, lässt sie dann eine Zeit lang friedlich vor sich hin rosten und wirft sie dann am liebsten von möglichst hohen Brücken hinunter. Auch aus einer Seilbahngondel ist schon mal ein Dür-Cube seiner Bestimmung und der Gravitation gefolgt. Für CAPO musste es natürlich ein entsprechend gebrandeter Cube sein, der da an einem schönen Vormittag von der Lingenauer Brücke den Abflug machte. Den Clip zum kontrollierten Absturz gibt's hier zu sehen. Viel Spass:



Fotos: Lukas Hämmerle, Filmclip: Zero Division

  • duercube_1
  • duercube_2
  • duercube_3
  • duercube_4
  • duercube_5
  • duercube_6



Verwandte Beiträge

  • Chakra Präsentation

    Chakra Präsentation

    Mittwoch, 19. Dezember 2007 00:00
    Chakra-Weltpremiere. Guerilla-Marketing hat viele Ausprägungen und Erscheinungsformen. Die DVD "Chakra" - Ergebnis eines eineinhalbjährigen Projekts - ist wohl eine der außergewöhnlichsten Umsetzungen, die ich bislang realisieren durfte.
    Capo erfindet sich neu

    Capo erfindet sich neu

    Dienstag, 06. Januar 2009 00:00
    CAPO erfindet sich neu.Marketing-Scouting für Caps & Hats aus dem Bregenzerwald. Obwohl nach vielen wirtschaftlichen Turbulenzen in der Vergangenheit seit einigen Jahren wieder konsolidiert, war die Traditionsmarke aus Egg an jener Schwelle angekommen, die ein Produkt von einer Marke trennt.
    Duercube-Video für Capo

    Duercube-Video für Capo

    Dienstag, 19. Juli 2011 00:00
    Kunst durch Gravitation. Im Bregenzerwald gibt es ja einige abgedrehte Leute (und das ist durchaus als Kompliment zu verstehen). Aber was der Lingenauer Schlosser Alex Dür treibt, stellt alles in den Schatten.
    Stemmeisen & Zündschnur Video

    Stemmeisen & Zündschnur Video

    Mittwoch, 20. Juni 2012 00:00
    Wälder Geist. Eine Bregenzerwälder Kooperation der ganz besondern Art stellt das Musikvideo "Dor Beckotobel Goscht" von Stemmeisen & Zündschnur dar. Realisiert werden konnte der Clip dank des Marketingkonzepts des Egger Kopfbedeckungs-Spezialisten CAPO.
  • Capos neuer Messeauftritt

    Capos neuer Messeauftritt

    Mittwoch, 20. Juni 2012 00:00
    Black is beautiful. Nach einer intensiven Überarbeitung der Kommunikationsstrategie des Egger Kopfbedeckungsherstellers während der letzten drei Jahre war nun endlich auch der Relaunch des Messeauftritts an der Reihe.
    Braunarlspitz geknackt

    Braunarlspitz geknackt

    Sonntag, 04. August 2013 00:00
    Es hat nun gut 15 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat. Die Braunarlspitze zwischen Schröcken und Lech stand bei uns schon so lange auf dem Plan, doch entweder hat das Wetter nicht mitgespielt oder irgendwas anderes kam dazwischen.
    Graspyramide im Bregenzerwald

    Graspyramide im Bregenzerwald

    Sonntag, 07. Juli 2013 00:00
    Hopfreben - Üntschenspitze - Schoppernau. Ziemlich zeitig sind wir in den hinteren Bregenzerwald aufgebrochen, um die Üntschenspitze zu erwandern.
    hoher ifen

    hoher ifen

    Montag, 02. September 2013 00:00
    begehrter "grenzstein" - tagesrunde mit hohem ifen. kürzlich machten helga und ich uns auf, um dem hohen ifen (2230m) im bregenzerwald bzw. den allgäuer alpen einen besuch abzustatten.

Saure Kutteln

tenerife stills

27. Februar 2019
unser februar auf der canareninsel tenerif

mutter-, vater-, werbersprache

24. Juli 2018
"deutsch sprak - schwer sprak." formuliert

die berge rufen

10. Juli 2018
dank des fantastischen wetters seit anfang

Guerilla-Stüble - die Erste

31. März 2017
Mit meinem einleitenden Vortrag zum Thema

art against violence

03. November 2016
Neben Graffitys sind Paste-ups vorallem in

qualmen im salzkammergut

17. Mai 2015
Im Salzkammergut da ka'ma guat.... essen,

Inhalte suchen

..

Adresse

Franz Kuttelwascher,  guerilla elements®
6911 Lochau / Austria
fon +43 660 7085023
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

sitemap  impressum  datenschutz
 
guerilla-elements® ist ein eingetragenes
Markenzeichen von Franz Kuttelwascher