
- Details
- Veröffentlicht: 25. November 2022
als ich gefragt wurde, ob ich für den kommunikativen auftritt dieses projekts mein know-how beisteuern möchte, zögerte ich nicht lange.
denn sozial fairer handel ist mir eine absolute herzensangelegenheit - auch wenn es dabei erst mal nichts zu verdienen gibt. denn bevor die ersten getrockneten ananas aus der neu erstellten, solar-betriebenen anlage in uganda verpackt bei uns am tisch stehen, war und ist noch viel arbeit zu leisten. so konzipierte ich mit dem twiga-team daniel und kerstin erst mal einen kleinen flyer, der über das projekt informiert.
dann wurde gemeinsam mit web-programmierer marjan ratkovic (solutix) die website angelegt und schließlich die packung konzipiert. die geht demnächst in einer ersten kleinauflage in druck.
worum geht's: ein vorarlberger idealist und eine bayerische visionärin unterstützen die bio-ananas-kooperative kangulumira in uganda dabei, ihre früchte künftig hygienisch, ohne ausschuß zu trocknen und zu einem fairen preis nach europa zu exportieren. wer mitmachen möchte und sei es nur, dass er/sie künftig die leckeren früchtchen aus afrika kauft, kann sich auf der website www.twiga-sunfruits.org schlau machen.